Neue Leitung der Grundschule stellt sich im Rathaus vor

08.08.2019

Die Erste Stadträtin, Manuela Rißer, begrüßte am 7. August im Rathaus die neue Schulleitung der Pestalozzi- Grundschule Malchin und hieß sie herzlich willkommen. Sie machte deutlich, dass es der Stadt als Schulträger sehr wichtig ist, von Anfang an einen „direkten Draht“ zur Schulleitung zu haben.

Frau Grit Tessenow ist seit dem 01.08.2019 kommissarisch als Schulleiterin tätig.

Als stellvertretende Schulleiterin agiert Frau Reinhardt, langjährige Lehrerin an unserer Grundschule.

Frau Tessenow und Frau Reinhardt stellten sich der Verwaltungsleitung vor und berichteten von den Vorbereitungen für das beginnende Schuljahr.

In einem sehr positiven, offenen und konstruktiven Gespräch in Anwesenheit der Verwaltungsleitung  und Vertretern des Fördervereins der Schule wurden verschiedene Themen der Zusammenarbeit, der künftigen Anforderungen und Entwicklungen im Bereich der Schule sowie den persönlichen Vorstellungen der neuen Schulleitung diskutiert.

Frau Rißer wünschte der neuen Schulleitung einen guten Start für das beginnende Schuljahr, aber auch viel Erfolg und Spaß bei der Bewältigung der neuen Aufgaben und sagte die Unterstützung des Schulträgers zu.

Bild zur Meldung: Neue Leitung der Grundschule stellt sich im Rathaus vor