Bikerin sagt „Ja“: Heiratsantrag am Lagerfeuer

Amt Malchin am Kummerower See, den 22.01.2019

Das Malchiner Motorradtreffen hat für die 26. Auflage Anfang Mai sein erstes Hochzeitspaar.

Wenn geheiratet wird, dann doch bitteschön mit allem, was dazu gehört. Gefragt hatte Uwe Hauckold seine Liebste immer mal wieder, ob sie sich nicht vorstellen könnte ihn zu heiraten. Vorstellen? Die reine Vorstellung reicht einem echten Weibsbild natürlich nicht aus. Das ist nicht wirklich eine Frage. Geschweige denn ein Heiratsantrag. Sowas muss schon etwas klassischer mit mehr Stil und vor allem ganz viel Herz vorgetragen werden, ist Susanne Krusch überzeugt. Und da spielt es dann auch keine Rolle, dass sie mit ihrem Uwe schon seit mehr als 20 Jahren verbandelt ist. Den herzergreifenden Moment, bei dem sie schließlich nur noch „Ja“ sagen konnte, erlebte sie im Mai des vergangenen Jahres beim Malchiner Motorradtreffen in der Wald-Arena. Gemütlich saß man am Lagerfeuer mit allen möglichen Motorradfreunden zusammen, als Uwe plötzlich vor seiner Susanne auf die Knie ging, die Hände faltete und die herzöffnenden Worte sprach: „Willst Du meine Frau werden“. Natürlich wollte Susanne das. Und eben einen Heiratsantrag wie diesen. Dem Antrag werden in einigen Wochen nun Taten folgen. Bei der 26. Auflage des Mecklenburger Motorradtreffens Anfang Mai werden die beiden Uckermärker Susanne Krusch und Uwe Hauckold im Malchiner Rathaus ganz offiziell den Bund fürs Leben schließen. Sie sind das erste Biker-Hochzeitspaar 2019. Sehr zur Freude von Chef-Organisator Reinhard Hassemer, der sich natürlich gut vorstellen kann, dass noch das eine oder andere Paar dazu kommt. Malchin und das Bikertreffen – das gehört für Susanne Krusch und Uwe Hauckold schon seit vielen Jahren zusammen. Seit 2004 haben sie keine Bikerfete verpasst. Die gemütliche Atmosphäre, das Treffen mit Freunden – das lockt sie alle Jahre wieder nach Malchin. Und Herzblutbiker sind sie beide natürlich auch. Nach der Trauung im Malchiner Rathaus wird jeder der Beiden sein eigenes Bike besteigen. Gemeinsam mit Reinhard Hassemer führen sie dann die große Ausfahrt durch die Mecklenburgische Schweiz an. Darauf freuen sich Susanne und Uwe mindestens genauso, wie auf das „Ja-Wort“ im Rathaus.

Bild zur Meldung: Bikerin sagt „Ja“: Heiratsantrag am Lagerfeuer