Kommunalwahl 2019

Amt Malchin am Kummerower See, den 21.01.2019

Hinweis auf die Wahlbekanntmachung

Am 26.05.2019 finden in allen Gemeinden des Amtes Malchin am Kummerower See neben der Europawahl auch Kommunalwahlen statt. Es werden alle Stadt- und Gemeindevertretungen und die ehrenamtlichen Bürgermeister neu gewählt. Alle Wahlberechtigten sind aufgefordert sich aktiv an den Wahlen zu beteiligen. Wer für eine der Stadt- oder Gemeindevertretungen kandidieren möchte, muss seine Bewerbung bis spätestens 12.03.2019 bis 16 Uhr beim Amt Malchin am Kummerower See als Gemeindewahlbehörde einreichen. Anmeldeformulare sind über die Homepage des Amtes www.amt-malchin-am-kummerower-see.de/ abrufbar.

Auf der Homepage ist für jede Stadt bzw. Gemeinde unter dem Punkt „Dienste& Leistungen/Bekanntmachungen“ entsprechend der Regelungen in den Hauptsatzungen der vollständige Bekanntmachungstext veröffentlicht.

Bei Fragen steht Ihnen der Gemeindewahlleiter Herr Feldmann Tel. 03994 640 103 gerne zur Verfügung.

Feldmann
Gemeindewahlleiter