Duckow und Pinnow gehören ab Januar 2019 zu Malchin

Amt Malchin am Kummerower See, den 22.10.2018

Historischer Moment im Malchiner Rathaussaal. Die Gemeinde Duckow mit ihren zirka 220 Einwohnern wird ab dem 1. Januar 2019 zur Stadt Malchin gehören. Duckows Bürgermeister Galinat und unser Bürgermeister Axel Müller sowie die Stellvertreter beider Bürgermeister unterschrieben am 17. Oktober den Fusionsvertrag. Die Einwohner aus Duckow und Pinnow hatten sich bei einer Befragung mehrheitlich für das Zusammengehen mit Malchin entschieden. Duckows Bürgermeister Erhard Galinat lobte bei der Vertragsunterzeichnung, dass die Verhandlungen zwischen beiden Partnern stets auf Augenhöhe erfolgt seien. Duckow konnte im Fusionsvertrag vor allem durchsetzen, dass ein Teil der 600.000 Euro Fusionsprämie für die Umsetzung des Parkkonzeptes und den Straßenbau in Pinnow eingesetzt wird. Wir freuen, dass Duckow und Pinnow ab Januar zu unserer Stadt gehören und wünschen uns ein gutes Miteinander.

Bild zur Meldung: Duckow und Pinnow gehören ab Januar 2019 zu Malchin