Rosenpracht in der Malchiner Mühlenstraße

16.10.2018

 Ist das eine Farbenpracht. Und das noch nicht mal durch die bunten Herbstblätter. In der Malchiner Mühlenstraße blüht und grünt es regelrecht. In Zusammenwirken mit den Wohnungseigentümern hat die Malchiner Wohnungsgenossenschaft (MWG) die Außenanlagen der Mühlenstraße auf Vordermann gebracht. Vor sämtlichen Häusern sind in diesen Tagen Rosen und Lavendel gepflanzt worden. MWG-Chefin Kerstin Mahnke freut sich darüber, dass das in Zusammenarbeit mit den Eigentümern gelungen ist. „Die Häuser in der Mühlenstraße stammen noch aus der Gründungszeit der Genossenschaft. Und genau aus dieser Zeit stammen auch die Außenanlagen“, sagt sie. Jetzt ist hier alles neu. Die Einfriedungen wurden erneuert, frische Erde aufgeschüttet und letztendlich die Rosen und der Lavendel gepflanzt. Die Gestaltung der neuen Außenanlagen hatte die Teterower Firma Dünninghaus übernommen.

 

Bild zur Meldung: Rosenpracht in der Malchiner Mühlenstraße