Kunst im Wahlkreisbüro

Amt Malchin am Kummerower See, den 22.01.2018

Im Wahlkreisbüro von Peter Ritter in der Malchiner Steinstraße ist am 19. Januar die erste Ausstellung eröffnet worden.

Sein Wahlkreisbüro in der Malchiner Steinstraße - es soll nicht nur ein Ort sein, an dem man sich mit Problemen und Fragen an den Landtagsabgeordneten Peter Ritter (Linke) wenden kann. Ritter will, dass hier künftig auch Kunst und Kultur ein Zuhause haben. So praktiziert er es in Stavenhagen und Demmin - hier finden in aller Regelmäßigkeit Lesungen und Ausstellungen statt - und so soll fortan auch in Malchin sein. Der Anfang ist gemacht. In dem Büro des Abgeordneten hat am 19. Januar die Grafikerin Claudia Burmeister aus Gielow die erste Ausstellung eröffnet. Die 42 jährige zeigt hier Illustrationen, die sie für Kinderbücher erstellt hat und auch Arbeiten, die demnächst in der Kunstkate in Ahrenshoop gezeigt werden. Claudia Burmeister hat in den vergangenen Jahren viel mit Verlagen zusammengearbeitet. Das ist in aller Regel eine sehr langfristige Arbeit. Sie würde sich wünschen, künftig verstärkt auch für regionale Partner tätig zu sein. Das könnten Umweltparks oder auch Touristenbüros sein, sagte sie bei der Ausstellungseröffnung. Peter Ritter hat bei der Eröffnung noch einmal erklärt, dass sich Künstler aus der Region jederzeit an ihn wenden können, wenn sie ihre Werke in seinem Wahlkreisbüro zeigen wollen.

Bild zur Meldung: Kunst im Wahlkreisbüro