Statt Kuchen gibt’s jetzt schöne Nägel

Amt Malchin am Kummerower See, den 19.01.2018

Die Räumlichkeiten waren lange Zeit ein Sorgenkind für die Malchiner Wohnungsgesellschaft (Wogema). Als das Unternehmen vor gut zwei Jahren die neue Bebauung in der Karl Dressel Straße abgeschlossen hatte, da war man noch guter Hoffnung, dass eine Ladenfläche des Neubaus künftig von einem Konditor aus der Region als Cafe´ genutzt wird. Die Pläne allerdings zerschlugen sich. Für die Ladenfläche in der Karl Dressel Straße 4 wollte sich gut zwei Jahre lang partout kein Mieter finden. Die Misere ist jetzt vorbei. Mitte Januar hat die Malchinerin Verena Berteit hier ihr Geschäft eröffnet. Ein neues Gesicht in der Malchiner Geschäftswelt ist die junge Frau nicht. Seit mehr als 14 Jahren ist Verena Berteit in der Stadt als Nageldesignerin tätig, hatte ihr Geschäft bis dato in der Steinstraße. Der Platz dort reichte aber nicht mehr aus. Die Malchinerin hat ihr Geschäftsfeld erweitert, bietet fortan auch ein so genanntes Permanent Makeup an. Weil dafür auch besondere hygienische Voraussetzungen gegeben sein müssen, ist sie jetzt in die Dressel Straße umgezogen. Den Laden hat sie in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihrer Familie eingerichtet. Die Kundschaft gibt sich hier bereits die Klinke in die Hand. Am 1. Februar lädt Verena Berteit zu einem Tag der offenen Tür in ihr Geschäft ein. Los geht es um 10 Uhr, Sekt und kleine Snacks wird es auch geben.

Bild zur Meldung: Statt Kuchen gibt’s jetzt schöne Nägel