1.WOGEMA-Cup ein toller Erfolg

Amt Malchin am Kummerower See, den 12.12.2017

Die Sieger des ersten WOGEMA-Cups heißen der FSV Malchin und der SV Teterow 90. Der FSV setzte sich bei den F-Junioren durch, Teterow siegte bei den E-Junioren. Mit insgesamt 13 teilnehmenden Teams war die Premiere ein toller Erfolg.

Der Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Malchin, Günter Busse, weilte den ganzen Tag am Spielfeldrand. Das größte Wohnungsunternehmen der Stadt sorgte dafür, dass die Mädchen und Jungen einen tollen Tag mit super Preisen erlebten. Busse selbst überzeugte sich wie der Nachwuchs teilweise schon wie die Vorbilder brillierten und gestikulierten.

Bei den F-Junioren hatte der FSV Malchin I mit elf Punkten knapp die Nase vorne. Auf dem Treppchen folgten die SG Sarow/Pentz (10 Punkte) sowie der SV 1950 Chemnitz (9 Punkte). Die Plätze vier bis sechs belegten der Laager SV (7 Punkte), Traktor Dargun (4) und der FSV Malchin II (1 Punkt). In den insgesamt 15 Turnierspielen gab es viele enge Partien zu begutachten.

Als bester Torschütze wurde Felipe Rößner vom SV 1950 Chemnitz ausgezeichnet. Ihm gelangen sechs von insgesamt acht Treffern seiner Mannschaft. Als bester Torhüter wurde Luca Mienert von der SG Sarow/Pentz gewählt. Der beste Spieler war Abdoalla Afrifai vom Turniersieger FSV Malchin I.

Am Nachmittag waren dann die E-Junioren aktiv. Hier kämpften sieben Mannschaften um den WOGEMA-Cup. Die Lokalmatadore aus Malchin mussten sich am Ende mit den Plätzen vier und fünf begnügen. Den Turniersieg sicherte sich der Nachbar aus Teterow vor dem SV 1950 Chemnitz. Der MSV Groß Plasten durfte sich über den Bronzerang freuen. Kickers JuS 03 und der Güstrower SC 09 folgten auf Platz sechs und sieben.

Bei den persönlichen Auszeichnungen durfte sich dann erneut der SV Teterow 90 freuen. Noel Porath gewann in der Kategorie „Bester Spieler“. Den besten Torschützen stellte der MSV Groß Plasten. Matti Busse war hier am erfolgreichsten. Zum besten Torwart wurde Leon Morina gewählt. Er hechtete mit spektakulären Paraden durch die Halle.

Eine neue Auflage wird es im nächsten Jahr sicher geben.

 

Bild zur Meldung: 1.WOGEMA-Cup ein toller Erfolg