7. Stunde der Musik in Malchin

Amt Malchin am Kummerower See, den 09.11.2017

7. Stunde der Musik in Malchin

Am Donnerstag, dem 02. November 2017, fand nunmehr zum 7. Mal die „Stunde der Musik“ statt. Die Turnhalle in der Lindenstraße in Malchin verwandelte sich hierfür in einen Konzertsaal. Der abweichende Veranstaltungsort für diese „Stunde der Musik“ war bewusst gewählt. Durch die Stadtverwaltung wurden die ersten Entwürfe zur geplanten Umgestaltung der jetzigen Turnhalle in der Lindenstraße in ein multifunktionelles Veranstaltungsgebäude, insb. auch für Konzerte und ähnliches, präsentiert und erläutert.

Vor etwa 85 Zuhörern präsentierte die Regionalmusikschule Malchin e.V. ihr Können.

Die diesjährige „Stunde der Musik“ stand unter dem Motto „500 Jahre Reformation“.

Der Bürgermeister, Herr Axel Müller, begrüßte im Namen der Stadt Malchin die zahlreichen Zuhörer und freute sich darüber, dass die Idee der Wiederbelebung der „Stunde der Musik“ zur 775- Jahr- Feier von Malchin weitergetragen werden konnte.

Charmant wurden im Verlauf die ausgewählten Stücke vom Leiter der Regionalmusikschule, Fridolin Zeisler, anmoderiert; die Zuhörerschaft erfuhr außerdem viel Wissenswertes über Martin Luther und die Musik.

Insgesamt beeindruckte die Vielfalt des musikalischen Repertoires der Regionalmusikschule. Vom Gitarrenensemble über Flötenvirtuosen bis hin zum Streich- und Kammerorchester- unsere Regionalmusikschule präsentierte ihre breite musikalische Vielfalt.

Die Solisten erwiesen ihre herausragende Musikalität. Mit musikalischer Ausdrucksstärke und Hingabe wussten sie das Publikum zu bezaubern.

Der lang anhaltende Applaus des Publikums zeigte die Begeisterung des Publikums.

Das Konzert dauerte ca. 2 Stunden.

Kurze Sätze von den Gästen nach Ende des Konzertes wie „ Es war ein wunderschöner Abend“, „Danke und bitte organisieren Sie das auch im kommenden Jahr“ oder einfach nur ein freundlicher, zufriedener Blick und ein Händedruck motivieren uns, die „Stunde der Musik“ auch in den nächsten Jahren weiterzuführen.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die geholfen haben die Veranstaltung zu organisieren, und natürlich auch allen treuen Zuhörern.

Manuela Rißer

Erste Stadträtin