Malchin-Kalender begleitet durch das Jahr 2018

Amt Malchin am Kummerower See, den 01.11.2017

Einige Wochen sind es zwar noch, aber der eine oder andere wird sicher schon daran denken, was er seinen Liebsten zum Heiligen Abend unter den Christbaum legt. Wenn das Geschenk ein Gefühl von Heimat vermitteln soll, dann macht es Sinn in den nächsten Tagen mal in der Malchiner Stadtinformation im Rathaus vorbei zu schauen. Die Mitarbeiterin der Info-Stelle, Laura Rech, hat in den vergangenen Wochen einen neuen Malchin-Kalender zusammengestellt. Die Bilder stammen vom Neukalener Fotografen Norbert Fellechner, das Titelbild von Reinhold Lützelschwab aus Malchin. Der Kalender für das kommende Jahr beschäftigt sich mit dem Thema Städtebau in Malchin. In den vergangenen Jahren sind viele hunderttausend Euro aus dem Städtebauförderungsprogramm in die Stadtsanierung geflossen. In dem Kalender sind eine ganze Reihe von Häusern und markanten Gebäuden zu sehen, die mit eben jenen Fördermitteln wieder auf Vordermann gebracht wurden. Fotos beutender Bauwerke wie von der Johannis Kirche, der Stadtmauer oder vom Kalenschen Tor begleiten ebenso durch das Jahr 2018 wie Bilder von sanierten Häusern aus dem Stadtgebiet. Der Kalender ist ab dem 1. November in der Malchiner Stadtinformation zum Preis von 9,85 Euro erhältlich.

Bild zur Meldung: So sieht es aus das Titelbild des neuen Malchin-Kalenders.